Das nächste Kapitel

Das nächste Kapitel

Posted by admin on

Gut fünf Jahre ist es her, dass sich der foolish young man dazu entschloss, den Weg, auf dem er sich bis dato befand, zu verlassen. Und diese fünf Jahre vergingen wie im Flug, oder – vielleicht eher – wie im freien Fall?

Geradezu überpünktlich zu den Feierlichkeiten des 5. Geburtstags des Unternehmens dürfen wir verkünden, dass MAXIMILIAN MOGG sich räumlich vergrößert hat – wir reden hierbei natürlich nur von der Marke – der räumliche Umfang von Herrn Mogg ist geblieben, wie er war.  Wir residieren nun im selben Haus in der Bleibtreustraße, nur ein Schaufenster weiter. In unserem neuen, deutlich größeren Atelier bieten wir von nun an nicht nur unsere geliebten Maßkreationen der Linie MAX MOGG – BERLIN, sondern auch die komplett handgemachte Linie MAXIMILIAN MOGG an.  Zu dieser Linie verraten wir Ihnen nur so viel – in Sachen sartorialer Wünsche gilt hier: The sky is the limit! Damit gibt es also gleich drei gute Gründe zu feiern. 

Oder gibt es vielleicht sogar noch mehr? Rhetorische Frage. Selbstredend waren wir nicht faul – "Ad aspera ad astra" – und haben über die letzten Monate hinweg eine Maßstrick- und Maßjeanslinie entwickelt.  Ja, Sie lesen richtig, liebe Leserinnen & Leser!  Unser Bestreben war es, die Charakteristika unserer Ästhetik in Sachen Schneiderkunst auch auf Leisurewear zu übertragen.  Herausgekommen sind schmal und kurz geschnittene Maßstrickpullover aus feinster Merinowolle von Zegna – kurz geschnitten? Kommen Sie bei Diskussionsbedarf gerne auf uns zu! Und taillenhohe Five-Pocket-Maßjeans aus japanischem Selvedge Denim. Taillenhoch? Warum denn das? Reden Sie gerne mit uns! 

Der Winter ist zum Kuscheln da, und wir sind uns sicher, dass Sie diese weichen Pullover in den verschiedensten Wollstärken, Webarten, Mustern und Farben gut im Blick behalten sollten. Ansonsten verschwinden sie ruckzuck im Kleiderschrank des Partners oder im leichten Handgepäck des Gastes von letzter Nacht, den man nicht mehr zum Frühstück dabehalten wollte.  Sagen Sie also nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt! Ketten Sie das Ding an oder ziehen Sie es erst gar nicht aus. 

Deutlich einfacher ist die Handhabe unserer Maßjeans. Gefertigt aus ultra-robustem japanischen Selvedge Denim ist sie tatsächlich gemacht für die Ewigkeit – gleichermaßen kugelsicher und feuerfest. Wichtiger Hinweis:  Bitte probieren Sie dies unter keinen Umständen tatsächlich aus! Der Schneider zieht sich jedenfalls aus der Haftung. Ein phänomenales Kleidungsstück, das sich beispielsweise zur Kombination mit einem rosé-farbenen Oxford-Hemd und einem navy-farbenen Blazer oder einem karierten Tweed-Jacket eignet. Die Herrschaften, die es gerne soft mögen, dürfen natürlich auch zu einem Kaschmir-Jacket greifen. Der Fantasie sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt! 

Also, meine Damen und Herren: Ich habe nach drei Gründen, ehrlich gesagt, aufgehört zu zählen – und es gibt zigtausend gute Gründe, uns in unserer neuen Residenz zu besuchen! Die Ausreden sind zu knapp und unser Kaffee zu gut – wir freuen uns auf Sie! MM/YYS/JHS

← Older Post Newer Post →

Other stories

RSS
Everything's bigger in Texas

Everything's bigger in Texas

By admin

Dallas, 14. April 1981 „Howdy, Partner!“ schallt es uns entgegen als der Mann, den wir in den nächsten Tagen gefälligst R.J. nennen sollen, uns die...

Read more
Mr Lush auf der Suche nach dem richtigen Denim

Mr Lush on the Hunt for Denim

By admin

For many Brits, including our friend Mr Lush, the invasion of blue jeans was worse than The Blitz. The fashion-conscious and their tailors are still...

Read more