Der Anzug der Woche – Episode 11 - Bobs Wahl

Der Anzug der Woche – Episode 11 - Bobs Wahl

Geposted von admin am

Als ich in den 1990er Jahren in der Londoner City arbeitete, waren Anzüge aus Birdseye-Stoffen weit verbreitet – wir trugen sie alle. Meistens in Grau, aber oft auch in Marineblau, prägte dieser Stil die Epoche. Mir gefällt der Look sehr und ich trage ihn regelmäßig. Deshalb habe ich für unseren Anzug der Woche einen mittelgrauen Birdseye-Stoff mit einem Gewicht von 370 g/m aus der Fine Classics Linie von Harrisons ausgewählt.

Wir haben, wie immer, eine passende Kombination aus Anzug und Hemd zusammengestellt. Der Birdseye passt perfekt zum fliederfarbenen Mehrstreifen-Hemd vom Dienstag. Das Schöne am Birdseye ist, dass er sowohl in einem geschäftlichen Umfeld (daher ein Favorit all dieser Banker in den 90ern!), aber auch zu einer Verabredung am Abend toll aussieht. Vielseitig, elegant, zeitlos!

Viele meiner Kollegen trugen den Birdseye-Anzug in einer klassischen Drei-Knopf-Konfiguration mit angeschrägten Taschen und einer Billetttasche. Für diese Variante würde ich mich auch heute noch entscheiden. Der Anzug würde jedoch auch als Zweireiher im Mogg-Hausstil fantastisch aussehen. Ein Klassiker, der an frühere Tage erinnert und in den 2020er Jahren ebenso attraktiv ist! BTWB/YS

← Älterer Post Neuerer Post →

Serien

RSS
Everything's bigger in Texas

Everything's bigger in Texas

Von admin

Dallas, 14. April 1981 „Howdy, Partner!“ schallt es uns entgegen als der Mann, den wir in den nächsten Tagen gefälligst R.J. nennen sollen, uns die...

Weiterlesen
Und Blitz: Antony Armstrong-Jones aka Lord Snowdon

Und Blitz: Antony Armstrong-Jones aka Lord Snowdon

Von admin

Nachdem wir die zwei Schwergewichte der angloamerikanischen Fotografie abgefrühstückt haben, nun zu einem, der vielen nicht in erster Linie als Fotograf bekannt ist: Antony Armstrong-Jones....

Weiterlesen