────

30. Dezember 2016

Pankhurst – Ein Barbier für den Herrn

by

Maximilian Mogg

London. Über einen befreundeten Journalisten bin ich auf der Suche nach einem Londoner Barbershop auf Pankhurst aufmerksam geworden.  Der an der Carnaby Street lokalisierte Salon ist ein Eldorado für Herrenpflege: Auf Barbierstühlen von Bentley lassen sich die discerning few die Haare schneiden und den Bart rasieren.

Pankhurst_3439_1024 2
Man muss kein Bentley-Fahrer sein, um hier entspannen zu dürfen.

Brent Pankhurst schafft den Spagat zwischen Klasse und Modernität

Mr Brent Pankhurst ist der Gründer des gleichnamigen Barbershops Pankhurst.  Schon seit fast drei Jahrzehnten arbeitet der 45-Jährige mit Schere und Kamm.  Berühmt ist er für folgenden Satz:

Man kann in einem noch so großartigen Anzug nur dann gut aussehen, wenn die Haare stimmen. – Brent Pankhurst

In einer Atmosphäre zwischen Prohibitionskneipe und modernem Herrenclub beweist das Personal tagtäglich sein Können.  Ausgewählte Stücke auf Platte aus der Londoner Musikwelt lassen die Wartezeit wie im Flug vergehen.  Im Anschluss wird der  Schnitt bei einem Drink oder koffeinhaltigem Heißgetränk abgesprochen, während man sich langsam vom Alltag ausklinken darf.   Die hauseigenen Produkte passen sowohl in Qualität und Haptik als auch beim Duft zu Brents Stil: zurückhaltende Maskulinität.

Pankhurst_3433_1024 2
Getrost dem Motto: Zwischen speakeasy und Gentleman-Club.

Dies schlägt sich selbstverständlich auch im Hausstil nieder: Der Schnitt ist scharf, ohne dabei zu prätentiös wirken zu wollen.  Das Resultat ist ein klassischer englischer, aber nicht unaufregender Haarschnitt, mit dem der Anzug auf jeden Fall ein Stück besser aussieht.

Zusatzinformationen

Erstens, ein schönes Zitat von Brent: Als Gentleman sollte man keinem Haarstyle verfallen. Stattdessen sollte man nach einem Haarschnitt suchen, der einen nicht nur gut aussehen, sondern auch entspannt selbstbewusst auftreten lässt.  Zweitens, seine Produkte sind preisgekrönt und ein gern gesehenes Geschenk. MM

Pankhurst Barbershop 10 Newburgh Street W1F 7RN London +44 (0) 20 7287 9955 Website Shop Instagram
Pankhurst Barbershop
10 Newburgh Street
W1F 7RN London
+44 (0) 20 7287 9955
Website
Shop
Instagram

Sommerferien 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

von Sonntag, dem 16.08.2020, bis einschließlich Montag, den 07.09.2020, bleibt das Atelier geschlossen. Wir freuen uns darauf, Sie im September wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Maximilian Mogg