Das Hemd der Woche – Episode 16 - Bobs Wahl

Das Hemd der Woche – Episode 16 - Bobs Wahl

Geposted von admin am

Inzwischen wissen Sie ja, dass wir karierte Hemden lieben. Bei mir rufen sie die Neunzigerjahre in Erinnerung – als ich Ende 20 bzw. Anfang 30 war – eine wunderbare Zeit in meinem Leben. Das ändert jedoch nichts daran, dass Karos so zeitlos und elegant sind, dass sie auch in den 2020er Jahren noch sehr stilvoll getragen werden können.

Diese Woche haben wir uns für einen türkisfarbenen, grünen, violetten und weißen Multicheck aus der Zephir-Kollektion von Thomas Mason entschieden. Der Stoff hat viele Pastelltöne, von denen alle regelmäßigen Leser wissen, dass wir sie lieben. Und doch ist er subtil, da die Farben sehr harmonisch und dezent kombiniert sind. Verstehen Sie uns nicht falsch, wir mögen auch knallige Farben und Muster, aber dieses hier ist etwas weniger laut.

Bei karierten Hemden tendiere ich dazu, eine sehr formelle Stilisierung zu wählen. Das bedeutet: eine Mogg-Doppelmanschette und mein bevorzugter St. James-Kragen. Wenn man bedenkt, dass Max und ich diesen Stoff gemeinsam gewählt haben, wäre es unhöflich, nicht zu erwähnen, wie schick dieses Hemd mit einem kontrastierenden weißen Zee Jerman-Kragen und weißen Doppelmanschetten aussehen würde. Auch eine Dreiknopf-Manschette wäre vorstellbar. Bei den Krawatten sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Blau, Grün, Lila, Orange (!), Türkis – jede Kombination oder Permutation dieser Farben harmoniert mit diesem Hemd! BTWB/YYS

← Älterer Post Neuerer Post →

Serien

RSS
Everything's bigger in Texas

Everything's bigger in Texas

Von admin

Dallas, 14. April 1981 „Howdy, Partner!“ schallt es uns entgegen als der Mann, den wir in den nächsten Tagen gefälligst R.J. nennen sollen, uns die...

Weiterlesen
Und Blitz: Antony Armstrong-Jones aka Lord Snowdon

Und Blitz: Antony Armstrong-Jones aka Lord Snowdon

Von admin

Nachdem wir die zwei Schwergewichte der angloamerikanischen Fotografie abgefrühstückt haben, nun zu einem, der vielen nicht in erster Linie als Fotograf bekannt ist: Antony Armstrong-Jones....

Weiterlesen