MAXIMILIAN MOGG

Besonders stolz sind wir auf unser Produkt: Kaschmir.  Über 400 verschiedenste Farbtöne stehen Ihnen zur Verfügung.  Genauso endlos wie unsere Farben sind die Möglichkeiten der Form- und Designsprache. Von Rollkragen über doppelreihige Cardigan mit Schalkragen bis hin zur Pullundern ist alles möglich.  Verwendet wird nur hochwertigster Kaschmir von Cariaggi, dem weltweit führenden Unternehmen für Kaschmir.  Das Produkt steht nur auf Maß zur Verfügung.

Kaschmirpullover

Hausstil

Unsere Pullover werden immer in Abhängigkeit der Intention des Pullovermodells geschnitten. So sind Rollkragenpullover, die unter einem Anzug getragen werden sollen, von Natur aus schmaler als z. B. Crickett-Pullover. Generell und im Zweifel orientieren wir uns aber an der Grundästhetik von Maximilian Mogg: Schmale Linien mit dem Ideal der V-Form.

Farbauswahl

Auf die knapp 400 Farbtöne, die zusätzlich noch frei kombiniert werden können, sind wir über alle Maßen stolz.  Da macht die Beratung und Stilisierung richtig Spaß!

Armloch

Wie eigentlich immer schneiden wir – wenn nicht anders gewünscht – die Armlöcher hoch und schmal. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die schmale Seitenlinie wird verlängert, der Tragekomfort wird erhöht und der Pullover rutscht nicht bei jeder Bewegung aus der Hose.

Länge

Die Gesamtlänge des Pullovers orientiert sich an der Hosenhöhe des Kundens.  So kann der Pullover auch kurz mit langem Bund geschnitten werden, um mit hohen Hosen zu harmonieren.  Das Ergebnis:  eine unglaublich gestreckte Silhouette.

Bündchenlänge

Bereits in unserer Grundstilisierung sind die Bündchen länger, als man es kennt.  Gerne aber verlängern wir die Bündchen noch mehr, um so noch mehr Fokus auf die schmalen Handgelenke zu lenken oder auch die Möglichkeit – ähnlich wie bei Militärpullovern – die Möglichkeit des Umkrempeln zu ermöglichen.